RUF CTR 3
Clubsport
RUF CTR 3 Clubsport
Das Spitzenmodell vereint jahrzehntelange Erfahrung und modernste Technik mit zeitlosem Design. Als logische Konsequenz der fortlaufenden Entwicklung bieten wir ein Fahrzeug an, das mit seiner außergewöhnlichen Fahrdynamik und seiner Technik begeistert. Die flache, breite Front des eigenständigen Designs mit den charakteristischen vorderen Kotflügeln zeigen für den Betrachter von außen einen eindrucksvollen Auftritt. Der Fahrer des CTR hat durch das spezielle Design der Kotflügel sowie die extrem niedrige A-Säule in Verbindung mit der tiefen Sitzposition einen Blick auf die Fahrbahn, der an frühere Sportprototypen erinnert.
Eine Außenhaut aus Carbon
Dank Hinterradantrieb und Mittelmotor wird eine annähernd perfekte Gewichtsverteilung erreicht
Übersicht der technischen Daten
-
380 km/h Höchstgeschwindigkeit
-
777 PS Max. Leistung bei 7000/min
-
980 Nm Max. Drehmoment bei 4000/min
-
Max. Leistung:
777 PS / 571 kW bei 7000/min
-
Max. Drehmoment:
Max. Drehmoment bei 4000/min
-
Hubraum:
3800 cm³
-
Kraftübertragung
6-Gang manuelles sequentielles Schaltgetriebe oder
7-Gang Doppelkupplungsgetriebe -
Höchstgeschwindigkeit:
380 km/h
-
Verbrauch:
Innerstädtisch: 20,0 l/100 km
Außerstädtisch: 9,9 l/100 km
Gesamt: 13,5 l/100 km -
CO2-Emissionen:
320 g/km
-
Effizienzklasse:
G
Das RUF Modell mit Supersportwagen DNA
Unter der Außenhaut aus Carbon werden zahlreiche Hochleistungskomponenten vereint. Der 6-Zylinder Boxermotor leistet dank Abgasturboaufladung 777 PS und hat ein maximales Drehmoment von 980 Nm. Das heckgetriebene Mittelmotorcoupé ist sehr flach und hat einen niedrigen Schwerpunkt. Die Hinterachskonstruktion weist liegende Feder/Dämpfereinheiten auf. Die höchste Ausbaustufe stellt der CTR 3 Clubsport dar, der unter anderem durch zusätzliche Radhausverbreiterungen und einen starren Heckflügel aus Carbon ein besonders sportliches Erscheinungsbild hat.